Episodenhaft wird ein bildgewaltiger Mythos erzählt: Zwei unzertrennliche Körper stranden in einer kalten Welt. Kaum angekommen, mischt sich ein kleiner Sonderling in ihre Zweisamkeit... Gekonntes Puppenspiel, virtuose Artistik und Tanz ziehen uns in den Bann der mysteriösen Geschöpfe und ihrer kuriosen Geschichte.

Auf den Stufen einer geheimnisvollen Treppe, die immer wieder neue Räume auftut, durchleben die beiden Protagonisten einen Schleudertraum aus roher Brutalität, tiefem Vertrauen und skurriler Poesie. Sie sind getrieben von der Angst der gegenseitigen Abnabelung. Doch was tun, wenn sich in die zwiegespaltene Zweisamkeit in der grotesken Welt der Großen ein kleiner Sonderling mit schleierhaften Absichten drängt? Da stellt sich die Frage, wer hier eigentlich wen manipuliert, ganz neu.
Gekonntes Puppenspiel, virtuose Artistik und Tanz ziehen den Zuschauer in den Bann. Die von den Protagonisten geschaffene abstrakte Welt fühlt sich seltsam echt und vertraut an, sie wärmt und verstört zugleich. Sie bietet Raum für Fragen nach Individualität, Gemeinschaft oder Authentizität. Hinter den Masken dieser Gestalten verbergen sich der Puppenspieler Jarnoth und der Luftakrobat Moritz Haase, die sich unter der Regie von Philipp Boë dieses assoziative und sarkastisch düstere Spektakel erdacht haben und nun mit großer Hingabe und artistischer Meisterschaft auf die Bühne bringen. Das turbulente Doppelspiel der Protagonisten schafft einen Strudel aus Bildern, Bewegungen und Emotionen, der berührt, erheitert und fesselt.

Die Produktion WIR WOLLEN NIE NIE NIE ist der erste Teil einer Trilogie, die aus stilistisch und inhaltlich miteinander verknüpften, jedoch eigenständigen Stücken besteht.

Company »Raum 305« wurde von Regisseur Philipp Boë, dem Puppenspieler JARNOTH, und Trapezkünstler Moritz Haase gegründet. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, eine spartenübergreifende, innovative Bühnensprache zu entwickeln. Für ihre Stücke, die sich dem Neuen Zirkus zuordnen lassen und die durch ein hohes Maß an Authentizität und Virtuosität berühren, bietet die Verschmelzung von Luftakrobatik, Puppenspiel, Physical Theatre und Tanz die künstlerische Grundlage.

Regie: Philipp Boë | Performance, Luftakrobatik, Puppenspiel: Moritz Haase, JARNOTH | Lichtdesign: Julia Lochmann, Jörn Nettingsmeier | Musik: Thimo Pommerening | Choreografische Mitarbeit: Marijke Wagner | Bühne, Kostüm, Puppenbau: Moritz Haase, JARNOTH

Dauer: ca. 70 Minuten

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix

Das könnte auch interessant sein

DER ALTE MANN UND DAS MEER
DER ALTE MANN UND DAS MEER
DIE GROSSE SOCIE-SILVESTERPARTY
MAXIMALE TRAGLAST - Ein wildes Panoptikum an den Grenzen der Belastbarkeit
MAXIMALE TRAGLAST - Ein wildes Panoptikum an den Grenzen der Belastbarkeit
A WILD WOMEN CIRCUS
A WILD WOMEN CIRCUS
A WILD WOMEN CIRCUS
DAS MAGAZIN - Wir feiern 100 Jahre Kultmagazin
LOTTEHEART - Eine musikalische Lesung
EVERYONE und FÜR JOSEPH
JOHN MORAN… AND HIS NEIGHBOR, SAORI und ETÜDEN: AMSTERDAM
EVERYONE und FÜR JOSEPH
DAS MAGAZIN #2 - Der große Kolumnenabend
WIR WOLLEN NIE NIE NIE
ODER DOCH?
ODER DOCH?
DIE JÜDIN VON TOLEDO
DIE JÜDIN VON TOLEDO
EISLER - LOST IN HOLLYWOOD
RUNNERS
RUNNERS
LIKE A VIRGIN 2: König Lear Variationen - Premiere
LIKE A VIRGIN 2: König Lear Variationen
THE SHOWER - Support: THE EQUIPMENT
MIT HAUT UND HAAR
DREI OSTDEUTSCHE FRAUEN BETRINKEN SICH UND GRÜNDEN DEN IDEALEN STAAT - frau*macht theater.
SCISSOR*HOOD - frau*macht theater.
HALTE DICH AN WUNDER – GROSSSTADTLIEDER IN SZENE - frau*macht theater.
ICH FÜHLE WAS, WAS DU GLEICH HÖRST - frau*macht theater.
LOOK WHAT SHE MADE US DO: Über Taylor Swift
ICH BIN BULGARE?!
ANATOMIE DER HOFFNUNG. READY TO POP – DER TRILOGIE DRITTER TEIL
Doppelabend: Aber ich höre nicht auf, solange ich kriechen kann
Doppelabend: Die unbeugsamen 2: Guten Morgen, ihr Schönen
DITTY
EISLER - LOST IN HOLLYWOOD
EISLER - LOST IN HOLLYWOOD
ALMOST TWINS + WELTEN
ECHOKAMMER 2025