Georg Schroeter (Piano, Gesang): Seine Finger gleiten scheinbar wie von allein über die Tasten
des Pianos, während er gleichzeitig mit einer einzigartigen Blues-Stimme zu faszinieren versteht.
Kraftvoll, sanft, ekstatisch oder einfach nur schön – Stimme und Piano bilden eine perfekte Einheit
die das Publikum in seinen Bann zieht … und wenn dann noch seine Augen strahlen und blitzen ist
alles gut – für ihn, Marc und die Zuhörer!
Marc Breitfelder (Mundharmonika) beherrscht das „Mississippi saxophone“ in Perfektion. Durch
eine selbst entwickelte neue Überblastechnik erreicht er Dimensionen auf der Mundharmonika, die
Zuhörer und Kollegen aus aller Welt fasziniert. Kongenial mit Georg abgestimmt spielt Marc Töne,
Klänge und Harmonien wie man sie nirgendwo sonst auf dieser Welt hört – aber stets tief
verwurzelt in der Tradition des „klassischen“ Harpspiels!
Mit Torsten Zwingenberger (Drums and Percussions) trifft auf die beiden Weltreisenden in
Sachen Blues ein musikalischer Seelenverwandter, der bei aller stilistischer Vielseitigkeit des
swingenden, melodiösen und rasanten Jazz nie seine Blueswurzeln aufgab, denn die sind für ihn
wichtige Energiespender seines schöpferischen Wirkens am Schlagzeug, das er einfallsreich mit
einer grossen Anzahl spezieller Percussions Instrumente gleichzeitig spielt. Ein Garant für diese
Herangehensweise ist Zwingenbergers über die Jahre entwickelte Schlagzeugtechnik „Drumming
5 Point“, bei der er u.a. das Drumkit mit Percussions kombiniert, fünf Fußpedale zeitweilig simultan
bedient. Bei aller Virtuosität ist für Zwingenberger aber die passende Groove am wichtigsten.
Kalle Reuter (Gitarre, Gesang), Jahrgang 1999, gehört mittlerweile schon zur Stammbesetzung
der Georg Schroeter/Marc Breitfelder Band und zählt schon jetzt zu den talentiertesten und besten
Blues und Rock Gitarristen.
Mehr Informationen zu Georg Schroeter und Marc Breitfelder: http://www.bluestour.deund zu
Torsten Zwingenberger unter: http://www.zwingenberger.berlin

Einlass: 20:00 Uhr

Eventdaten bereitgestellt von: Reservix